Freitag, 8. Mai 2015

Maßband mit Stoff verschönern.......ganz einfach !!


Hallo zusammen,
heute mal keine Schultüte....

Dafür eine tolle Idee wie ihr ein Maßband verschönern könnt.




Ist auch Mega einfach !!!

Was ihr braucht:
- ein rundes Maßband
- Stoff
- Schleifenband oder Webband in der Breite des Maßbands
- starkes doppelseitiges Klebeband (Teppichband)
- Volumenvlies
- Schere



 Als erstes schneidet ihr das Stück Stoff so zu.
das es etwa 1,5cm breiter ist als das Maßband.
( Ich kürze das jetzt mal mit MB ab...ist ja ein langes Wort)

Also 2 Kreise aus Stoff 

Das Vlies muss genau auf das obere Teil das MB passen.
Auch 2x ausschneiden. 








Dann klebt ihr kleine Stücke Klebeband auf beiden Seiten des MS.
ABER
aufpassen........ lasst den Knopf frei !!!

Dann kommt noch Klebeband an den Seiten.



Jetzt klebt ihr einfach den Vlies von beiden Seiten auf.



Danach kommt der Stoff....einfach mit den Fingern um zu drücken.
An der Stelle wo das Band rauskommt schneidet ihr einfach ein kleines Stück ab.




Jetzt kommt nur noch das Band.
Ein kleines Stück Klebeband an einem Ende kleben und umschlagen.





Dann noch einmal Klebeband um die Seiten des MB kleben
 und jetzt das Zierband drumherum kleben.




Am Ende wieder umschlagen.
FERTIG !!!!
 
 

und........Super...oder ???

Ich finde die Dinger gehen sehr schnell und es ist eine 
super Geschenk-Idee.

Jetzt viel Spaß beim basteln....
Ganz liebe Grüße 

Eure Sabine

 

PS.Ich muss noch erwähnen...
ist nicht meine Idee habe ich mal irgendwo im Netz gesehen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen