Donnerstag, 11. April 2013



Nadelkissen mit Beutel

....ideal für Fadenreste oder auch für Scheren

 

Hallo ihr Lieben,
heute .....endlich eine Anleitung für ein Nadelkissen mit Beutel. Ich finde es super pracktisch, da man gleich einen kleinen Beutel für die ganzen Fäden und Stoffreste hat.
Außerdem ist es schnell und einfach.

Erst einmal ein Bild.....hallo ihr Eulen!!!

 Ihr braucht dafür nur Stoff ,Vogelsand. und wenn ihr habt KAMsnaps oder andere Druckknöpfe.

Ach so,eine Nähmaschine und Nähgarn wäre auch nicht schlecht!!! Hihihi...

Für das Nadelkissen darf der Stoff nur nicht zu dünn sein,sonst rieselt der Sand irgendwann durch,
wegen der Nadeln die immer rein und raus gestochen werden. (die armen Eulen)



Die Stoffstücke für das Nadelkissen sollten mindestens so groß wie eine Untertasse sein.
Da es sonst nicht das Gewicht einer Schere hält und eigentlich auch netter aussieht.
Die Größen die ich hier genommen habe sind wie folgt:

Stoff für das Nadelkissen  2 Stücke a´16x16cm    
Verbindung  12x15cm                                           
Beutel 2 Stücke 20x25cm                                    
(Nahtzugaben von 1cm schon mitgerechnet )


Wie ihr sehen könnt ....... habe ich einen Eulenstoff genommen ( ist er nicht niedlich) und da die einzelnen Muster Quadratisch sind, ist dieses Kissen auch so.
Für die Unterseite könnt ihr einen einfarbigen Stoff nehmen.

Für die Verbindung zwischen Nadelkissen und Beutel näht ihr das Stück (rechts auf rechts) an der langen und an einer kurzen Seite zusammen.Versäubern und Wenden.

So bügeln das die Naht in der Mitte ( später hinten) ist.
Dann legt ihr die Verbindung auf den Stoff für das Nadelkissen,so das die geschlossene Seite innen liegt und die Naht oben.



Die Unterseite oben drauf, so das die Stoffe rechts auf rechts liegen.(keine Eulen mehr da!!)

 Jetzt ................zusammen nähen und an einer Seite (am besten oben) eine kleine Öffnung lassen.


Für den Beutel den Stoff rechts auf rechts zusammennähen und an einer kürzeren Seite offen lassen.
Diese Seite mit Einschlag Umschlag nähen ( heißt doch so...?!) und Wenden.
Natürlich alle Kannten Versäubern.

 

 Die Verbindung auf die Rückseite des Beutel legen (Naht auf Naht ) und festnähen.





Jetzt nur noch das Nadelkissen mit dem Vogelsand füllen (fast voll) und mit der Hand zusammennähen.

 FERTIG...........neeeeeeeeeee warte !!

Ich verschließe den Beutelnoch  mit KAMsnaps ! (die sind so cool)
Natürlich könnt ihr auch normale Druckknöpfe nehmen!!! 

Gerne nähe ich noch ein paar Knöpfe oder ähnliches an die Verbindung,das sieht netter aus.

Jetzt aber.......FERTIG ...........


 Jetzt haben die Eulen aber dolles Aua !!!!!


Ich habe auch noch eins in Rund,das finde ich auch toll. 
 

 
  So.... viel spaß beim nachmachen.
Ich hoffe die Anleitung ist gut geschrieben???? Ich bin da immer nicht so gut drin.................

Ganz liebe Grüße ........Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen